Beelitzer Spargelfest 2017

Beelitzer Spargelfest 2017

Das altbewährte, jährlich einmalig stattfindende Beelitzer Spargelfest des in etwa 12.000 Seelen-Ortes, war auch in diesem Jahr – wie wohl auch kaum anders vorher zu erwarten war – ein voller Erfolg. Auch Bürgermeister Bernhard Knuth blieb nichts zu wünschen übrig, da das Event gänzlich reibungslos verlief und ein idealer Ablauf dessen gewährt war. Zahlreiche Besucher einer jeden Altersklasse erwiesen sich im Laufe der viertägigen Dauer des Festes über die Pfingstfeiertage hinaus, die Ehre, das traditionelle Event miteinander zu feiern, Auch wenn sich der Regen hin und wieder kurz blicken ließ, organisierte man das ganze optimal, sodass jeder seinen Spass haben konnte. Auch wir haben uns diesen ganz besonderen Anlass, dem die „Spargelstadt“ Beelitz selbstredend ihre Bekanntheit und ihren Spitznamen zu verdanken hat, natürlich nicht entgehen lassen und waren ebenfalls mit einem Stand vor Ort vertreten. Wir boten den Gästen kalte Bowle zur Erfrischung an, und hatten als Highlight ein

Bilddatei © Gérard

Glücksrad, bei welchem bis zu 10-Euro Gutscheingewinne ergattert werden konnten, aufgestellt.
Etliche Stars und Sternchen , unter denen sich auch Costa Cordalis, Marie van der Kolk (LOONA) und viele weiteren befanden, waren nach Beelitz geladen, um mit einem grandiosen Bühnenprogramm, die insgesamt rund 35.000 Besucher des Spargelfestes 2017, zu begeistern. Traditioneller Höhepunkt ist wohl der jährliche Montagsfestumzug, der stets die meisten Anteilhabenden anlockt, da sowohl Vereine, sämtliche Ortsteile als auch Kitas und einige andere, daran beteiligt sind. Auch dürfen die „Spargeltänzerinnen“ nicht fehlen, die als explizites Highlight der Veranstaltung gelten, die feiernden Leute mitreißen und eine heitere Stimmung garantieren.